SPÖ lädt zur virtuellen Maifeier

1. Mai, 10:00 Uhr auf YouTube und Facebook

Die Corona-Pandemie erlaubt auch heuer kein SPÖ-Familienfest zum 1. Mai am Bodensee. Dennoch wird SPÖ-Chef Martin Staudinger zur Maifeier laden – und zwar online.

Virtuelles Festzelt

Der „virtuelle Festsaal“ wird ab 10:00 Uhr öffnen. Gastgeber Martin Staudinger wird live aus dem extra eingerichteten Maifeier-Studio sprechen. Dabei wird er sich auch mit mehreren Gästen unterhalten, die live zugeschaltet werden. Mit dabei ist auch SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner, die sich in einer Videobotschaft an die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger richtet.

Auf Facebook und YouTube

Alle können dabei sein. Der Live-Stream wird über YouTube und Facebook übertragen. Während der Veranstaltung können die Zuseherinnen und Zuseher über diese Kanäle live kommentieren.

Wert der Arbeit

Für Staudinger ist es wichtig, den „Tag der Arbeit“ trotz Pandemie zu feiern. „Vieles hat sich seit Beginn der Pandemie geändert, auch die Art wie wir kommunizieren“, sagt Staudinger. „Gleich geblieben und sogar noch gestiegen ist der Wert der Arbeit, den zehntausende Frauen und Männer in Vorarlberg tagtäglich verrichten“, so der SPÖ-Chef.
Er erklärt: „Ob bezahlt als Ärztin, Supermarktkassier oder Arbeiterin am in der Produktion; oder unbezahlt bei der Pflege der Eltern oder beim Unterrichten der Kinder im Home Schooling. Diesen Wert der Arbeit gilt es tagtäglich zu würdigen. Der 1. Mai ist der Tag, der ganz im Zeichen dieser Würdigung stehen soll.“

Maifeier der SPÖ Vorarlberg auf Youtube

Datenschutz