Unsere Partei- und Klubvorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat nach den Terrorangriffen in Wien gemeinsam mit der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures den Opfern und ihren Angehörigen ihr Mitgefühl ausgesprochen und sich bei den Einsatzkräften, den ÄrztInnen und Pflegekräften für ihren Einsatz bedankt. Sie machten deutlich: Österreich ist eine starke Demokratie und wird sich von Terror und Gewalt nicht einschüchtern lassen!
Pamela Rendi-Wagner: „Österreich lässt sich nicht einschüchtern!“
„Dieser Anschlag ist ein feiger Angriff auf unsere Freiheit und unser friedliches Zusammenleben, auf unsere Gesellschaft. Terror will Panik und Schrecken erzielen. Terror will Angst machen, will unserem Leben Freiheit nehmen. Das dürfen wir nicht zulassen und das werden wir nicht zulassen! Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen. Ich weiß, dass wir stärker sind als Hass, Gewalt und Verbrechen. Unsere freie Gesellschaft, unsere Demokratie ist stärker. Wir sind standhaft und werden jetzt noch mehr unsere Werte verteidigen. Wir Österreicherinnen und Österreicher werden uns nicht einschüchtern lassen. Wir werden gegen den Terror mit allen Mitteln unseres Rechtsstaates vorgehen – einer Säule unserer Demokratie. Jenes politischen Systems, das die Attentäter angreifen und schwächen wollen. Österreich ist eine starke, gefestigte Demokratie, Österreich lässt sich nicht einschüchtern!“
Doris Bures: „Wir werden keinen Millimeter weichen!“
„Österreich ist eine starke Republik, die auf den Werten von Freiheit, Gleichheit und Solidarität fußt. Unsere liberale, parlamentarische Demokratie wird sich nicht von feigen Mördern erschüttern lassen. Wir werden keinen Millimeter weichen. Österreich steht als starkes, demokratisches Land für entschlossenen und robusten Widerstand gegen Gewalt und gegen Terror. Es ist jetzt so wichtig, in unserer Heimatstadt, in unserem Land alle gemeinsam eng zusammenzustehen. Wir werden dem Angriff auf unsere Demokratie gemeinsam entgegenstehen!“